2. Lebenskunstgespräch in Wrixum: Was ist das Gute Leben?

Philosophischer Inselsommer: Lebenskunstgespräche… das ist das Thema des Lebenskunstgesprächs am 21.7. um 16.30h im Wrixumer Lebensgarten, Ohl Dörp 52.
Das könnten Fragen sein wie zum Beispiel:
Was ist ein bejahenswertes Leben?
Wie viel Freiheit braucht ein gutes Leben, wie viel Bindung?
Welche Würde, wie viel Glück?

Kann auch ein scheiterndes Leben ein bejahenswertes Leben sein?
Wem oder was diene ich in meinem guten Leben?
Diese letzte Frage hat mich eine Zeitlang beschäftigt, bis ich herausgefunden habe, dass ich den Menschen diene, mit denen ich beruflich in Verbindung bin. Und natürlich hat das Wort dienen Anklänge und Implikationen, die Frauen manchmal gar nicht gerne hören…

Mehr dazu und vielleicht noch zu ganz anderen Fragen des guten Lebens am Sonntag im zauberhaften Garten des Hauses Lebensgarten in Wrixum. Ich freue mich auf alle meine Gäste!   

Dieser Beitrag wurde unter Philosophischer Inselsommer, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*