Die Sommerschreibwerkstatt…

ist leider ausgefallen, ich hatte zu wenig Anmeldungen.
Die dritte SommerSWS ist am 5.-7. September, das scheint ein besseres Datum mit mehr Resonanz zu sein.
Und das Wochenende?
Der Sommer macht Pause, es ist frisch und angenehm, wir gehen am Meer spazieren und lesen  ansonsten The Unwinding von George Packer: An Inner History of The New America, ein regelrecht deprimierendes Buch, in dem deutlich wird, wie sehr sich das Land verändert hat. Es war für uns, aus Europa kommend, immer schon erstaunlich, mit welcher Gleichmütigkeit in den USA soziale Unterschiede hingenommen wurden. Jetzt ist der Traum zerplatzt, seine Institutionen diskreditiert, die Kommunen dysfunktional, Armut und Zynismus wachsen in gleichem Maß. Und es gibt Zeitschriften wie den New Yorker und 
Journalisten wie George Packer, die in Echtzeit sehen und beschreiben und analysieren können, was passiert. Wirklich erhellend.  

Dieser Beitrag wurde unter Ich lese grade..., SchreibWerkstatt, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*