Am Freitag, 5.12.: Listen

Von der Einkaufsliste…

… zum Lebens-Inventar. Wie Listen die Welt erfassen.
Am 05.12.2014
von 17:00 – 19:00
im WDR-Gebäude, Wyk

Vortrag und Gespräch, veranstaltet von der vhs Föhr.
Bitte Schreibzeug mitbringen, wir werden ein paar Listen schreiben: die Murtaugh-Liste, die Löffel-Liste…

Ich habe schon hin und wieder im KraftquellenArbeit-blog etwas über Listen geschrieben, und in der KraftquellenArbeit machen wir immer öfter Listen:

Wofür ich dankbar bin:
Was mein Leben reicher macht:

und andere.
Es gibt einen schönen Roman über Listen, von
Lena Gorelik: Die Listensammlerin. Und natürlich hat auch Umberto Eco ein Buch über Listen geschrieben: Die unendliche Liste. Mich fasziniert das Thema, und ich beobachte höchst interessiert, was Listen machen und was Menschen mit Listen machen: Listen sind ein epistemisches Werkzeug, sie schaffen Erkenntnisse. …
Ich danke der vhs in Gestalt von Karima Meynköhn für die Einladung, bitte um Anmeldung unter 04683-963187 und freue mich auf unser Winter-Gespräch!

Dieser Beitrag wurde unter SchreibWerkstatt, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*