Good morning!

Why I Wake Early                                             ???????????????????????????????                    

Hello, sun in my face.
Hello, you who make the morning
and spread it over the fields
and into the faces of the tulips
and the nodding morning glories,
and into the windows of, even, the
miserable and the crotchety–

best preacher that ever was,
dear star, that just happens to be
where you are in the universe
to keep us from ever-darkness,
to ease us with warm touching,
to hold us in the great hands of light–
good morning, good morning, good morning.

Watch, now, how I start the day in happiness, in kindness.

Mary Oliver
aus: Why I Wake Early, New Poems by Mary Oliver. Beacon Press, Boston 2004
Mittsommer 1 116

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Good morning!

  1. Marion Voigt sagt:

    Guten Tag liebe Frau Fuchs,

    gestern gut zurückgekommen, schaue ich heute morgen in Ihren Inselblog, lese diesen Morgengruß, sehe diesen hübschen Vogel, war tatsächlich sowieso gerade drauf und dran, einen walk in the park zu unternehmen und zu schauen, ob noch alles da ist, bin dann schnell raus, um den Morgen noch zu erwischen, was gerade noch so geklappt hat und habe dann dies gefunden:

    Enten beim Bad am
    Morgen
    Wasser läuft
    Ruheraum in der Großstadt

    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Marion Voigt und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*