Birnen, Feigen, Ziegenkäse: herbstliche Quiche

DSCN4129

Ich habe eine Quicheform mit Blätterteig ausgekleidet und darauf eine Mischung aus Schmand und Emmentaler dünn verstrichen. Jetzt kommen, nett angeordnet: Birnenschnitze, Feigenscheiben, Ziegenkäserolle-Scheiben, Honig. Gewürzt wird mit Kardamom, Koriander und Pfeffer.

DSCN4133
Wenn das aus dem Ofen kommt, nach einer guten halben Stunde bei 200 Grad, siehts so aus:

DSCN4148

und schmeckt unglaublich lecker. Dazu passt ein bunter Salat mit Rucola, Rosenblättern und Melone. Limettensaft, grobes Meersalz und Olivenöl drüber:

DSCN4139

Schöner Herbstabend.

Dieser Beitrag wurde unter Täglich einfach vegetarisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*