…. eines reichlich trüben Wintertages:
In der Pfanne brutzeln in Olivenöl: Knoblauch, rote frische Chili, frischer Rosmarin, Thymian und Salbei, dazu dünne Streifen von roter Paprika und kleine Möhrenscheibchen. Nudelwasser ist aufgesetzt. Insgesamt dauert die Zubereitung nicht länger als die Nudeln brauchen. Ideal also.
Wenns in der Pfanne ein bisschen angebräunt ist, kommen noch dazu: grüne Bratpaprika, halbierte Cocktailtömätchen, ein paar schwarze Oliven und etwas Babyspinat. Dann den Deckel drauf und Hitze wegnehmen, einfach ziehen lassen.
Inzwischen Parmesan grob reiben, Petersilie schneiden und eine Limette halbieren.
Nudeln abgießen und in die Pfanne geben, mit dem Gemüse vermischen und eine Minute zugedeckt mitziehen lassen, dann in eine Schale füllen.
Limettensaft darüber, dann die Petersilie und zum Schluss den geriebenen Hartkäse. Dazu gibt’s Wein, wie ihn die alten Römerinnen tranken: ein Fingerbreit Wein im Wasserglas, mit kaltem Wasser auffüllen.
Es ist mal wieder Vorwahl in den USA, deswegen, und falls uns nichts anderes einfällt, schauen wir zum Essen auf YouTube, was Bernie Sanders heute gemacht hat: feelthebern.