Bringen Sie Ihre Schreibsachen mit: vhs-Lesung am Sonntag

Mitmach-Lesung der vhs: Persönliches Schreiben
20.11.2016 16:00 – 17:30
Ort: WDR-Gebäude am Hafen, Galerie, Wyk auf Föhr

In der Arbeit mit den RehabilitandInnen, aber auch mit anderen Menschen, die ich berate und begleite, ist mir in vielen Jahren deutlich geworden, wie hilfreich und segensreich das Schreiben sein kann, wenn es  persönlich ist: kein Produkt, nicht nützlich für andere, nicht adressiert, nicht den üblichen Rechtschreib- und Stilregeln unterworfen.
Wie das gehen kann, sich mit Hilfe des persönlichen Schreibens weiter zu entwickeln, Frei-Räume zu finden und Denk-Räume zu gestalten, Fragen liebzuhaben und Antworten zu finden, zu strukturieren, was wild ist, und frei zu lassen, was überdeterminiert war, wie Sinn gemacht und fallengelassen werden kann und wie man / frau sich schreibend mit sich selbst befreunden kann:
Ein paar Eindrücke zum Ausprobieren und mit nach Hause nehmen gibt’s am kommenden Sonntag in der WDR-Galerie.

fruehherbst_07

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, SchreibWerkstatt, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*