Klarer Kurs: … folgen nur der Schönheit…

IMG_1621Hochzeitsreden sind eine sehr interessante Textsorte. Kürzlich hörte ich eine Rede anlässlich einer Hochzeit zwischen einem geflüchteten Afrikaner und einer Deutschen. Um ein Zitat habe ich die Rednerin gebeten, weil es in mir nachhallte. Hier ist es, von Khalil Gibran, dem libanesisch-us-amerikanischen Dichter:

„Gestern gehorchten wir noch Königen und verneigten unsere Häupter vor Imperatoren. Heute jedoch verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit, folgen nur der Schönheit und gehorchen nur der Liebe.“ 

Khalil Ghibran: – The Vision – Chapter: Children of Gods, Scions of Apes)  (Original engl.: „Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to the truth, follow only beauty, and obey only love.“)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*